Gesunde Jause der 3A

Am Donnerstag, den 15. September 2022 haben wir in der 3A eine gesunde Jause zubereitet. Am Vortag hat unser Klassenvorstand alle Zutaten eingekauft.

Am nächsten Tag sind wir in der Früh alle in die Schulküche gegangen, haben unsere Hände gewaschen und haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Dann hat uns Frau Schaar erklärt, was wir in den einzelnen Gruppen zu tun haben.Nach der Reihe wurde das Obst geschnitten, die Brötchen in den Ofen gelegt und die Joghurts sowie die Aufstriche zubereitet. Nach etwa einer Stunde und 30 Minuten waren alle drei Gruppen fertig. Alle haben etwas in die Hand genommen und es in die Klasse getragen, es dort schön auf den Tisch gestellt und sich dann hingesetzt. Danach durften wir uns bei unserem eigenen Buffet bedienen.

Das Essen war wirklich sehr gut und ich würde es gerne öfter machen.