Gesunde Jause der 3A

Am Donnerstag, den 15. September 2022 haben wir in der 3A eine gesunde Jause zubereitet. Am Vortag hat unser Klassenvorstand alle Zutaten eingekauft.

Am nächsten Tag sind wir in der Früh alle in die Schulküche gegangen, haben unsere Hände gewaschen und haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Dann hat uns Frau Schaar erklärt, was wir in den einzelnen Gruppen zu tun haben.Nach der Reihe wurde das Obst geschnitten, die Brötchen in den Ofen gelegt und die Joghurts sowie die Aufstriche zubereitet. Nach etwa einer Stunde und 30 Minuten waren alle drei Gruppen fertig. Alle haben etwas in die Hand genommen und es in die Klasse getragen, es dort schön auf den Tisch gestellt und sich dann hingesetzt. Danach durften wir uns bei unserem eigenen Buffet bedienen.

Das Essen war wirklich sehr gut und ich würde es gerne öfter machen.

 

Letzte Beiträge

Adventkranzweihe 2023

Adventkranzweihe 2023 Zu Beginn der Adventzeit fand am 1. Dezember in der Aula die jährliche Weihe unsere „Klassen-Adventkränze“ statt.  Frau Suppan wurde dabei von Schülern

Unifield-Fußballturnier 2023

Unifield-Fußballturnier Am 22. November nahmen wir zum ersten Mal am Unifield-Fußballturnier teil. Die Spieler stellte die 3A. Die Mannschaft setzte sich aus folgenden Schülern zusammen:

Besuch der S-Bim & BeSt³

Besuch der S-Bim & BeSt³ 4 – was nun? Diese Frage stellen sich wohl einige Schülerinnen und Schüler.  Um bei der Entscheidung, ob man weiter

Tag der Lehrberufe

Am 6.Oktober 2023 machten sich beide PTS-Klassen auf den Weg zum Grazer Hauptplatz um mehr als 30 spannende und interessante Lehrberufe zu entdecken und zu