Let´s go Graz Challenge 1A

Let's go Graz Challenge

Hallo wir sind die 1A und erklimmen die höchsten Gipfeln von Graz.

Bei der Let´s go Graz Challenge geht es darum den Sammelpass zu vervollständigen, in dem wir alle 7 Ziele erreichen.

Unser Ziel ist es mit der Klasse alle Gipfel zu erreichen und wir hoffen einen Star zu treffen.

Die Gipfel sind:

  • Schloßberg(Hackher-Löwe)
  • Lustbühel(Satellitenstation)
  • Fürstenstand(Fürstenstein)
  • St.Johann und Paul 
  • Buchkogel(Kronprinz-Rudolf-Warte)
  • Die Platte(Stephaienwarte)
  • Und natürlich der Schöckel

Auf dem Schöckl waren wir schon, die anderen 6 Gipfel müssen wir noch ersteigen.

Wir sind Botschafter genauso wie David Alaba, Andreas Gabalier usw.

Uns erkennt man an unseren Let´s Go Graz T-Shirts!

1a - Let's go Graz Challenge 2021

Letzte Beiträge

Erste-Hilfe-Kurs für unser Lehrer:innenteam

Im Rahmen unserer Initiative Erste-Hilfe-Fit gab es dieses Jahr wieder einen Auffrischungskurs in der Ersten-Hilfe für unsere Lehrerinnen und Lehrer. Dabei wurden mit unterschiedlichen Methoden

Erste-Hilfe-Kurs 4.Klassen

In unserer Projektwoche vom 02.-05.April haben die vierten Klassen gemeinsam mit Herrn Bauer, Frau Jelicic und Herrn Stromberger den Erste-Hilfe-Grundkurs (16h) absolviert. Dabei lernten sie,

Justiz macht Schule

Justiz macht Schule Am 6. März machten wir SchülerInnen der 4. Klassen einen Ausflug zum Landesgericht für Strafsachen. Um 7:40 Uhr trafen wir uns dort

Adventkranzweihe 2023

Adventkranzweihe 2023 Zu Beginn der Adventzeit fand am 1. Dezember in der Aula die jährliche Weihe unsere „Klassen-Adventkränze“ statt.  Frau Suppan wurde dabei von Schülern