Besuch der S-Bim & BeSt³

Besuch der S-Bim & BeSt³

4 – was nun? Diese Frage stellen sich wohl einige Schülerinnen und Schüler. 

Um bei der Entscheidung, ob man weiter Schule gehen möchte oder sich doch eine Lehrstelle sucht, helfen zu können, haben neben den Polytechnischen Klassen auch die beiden vierten Klassen am 20.10.2023 die S-Bim & BeSt³ in Graz besucht.
Zusammen mit dem BIZ duften die Jugendlichen die Messe kennenlernen und spannende Rätsel lösen.
Das Highlight des Messe-Besuchs war die Quiz-Runde auf der Hauptbühne: 4A und 4B traten gegeneinander an. Nach 15 Fragen rund um das Thema Berufe und Ausbildung war klar: die 4B gewinnt 150€ Graz-Gutscheine, die 4A darf sich über 100€ Graz-Gutscheine freuen!

Letzte Beiträge

Tag der Lehrberufe

Am 6.Oktober 2023 machten sich beide PTS-Klassen auf den Weg zum Grazer Hauptplatz um mehr als 30 spannende und interessante Lehrberufe zu entdecken und zu

Fotografien der Mediengruppe 5ab

Fotografien der Mediengruppe   Hier ein kleiner Einblick in die gelungene Bildergalerie, die von den SchülerInnen der Mediengruppe der Polytechnischen Klassen erstellt wurde. 

Abschluss des Schuljahres 2023/23

Am Zeugnistag gab es einen kleinen ökumenischen Abschluss mit der anschließenden Ehrung der besonderen Leistungen unserer Schüler:innen durch unsere Frau Direktor. Wir wünschen allen Schülerinnen

Sportfest

Am 05.Juli fand heuer zum zweiten Mal unser Sportfest statt. Dabei gab es viele lustige und sportliche Stationen für unsere Schüler:innen und als Abschluss das