Lehrlings-Shuttle

Lehrlings-Shuttle

Im Rahmen des Lehrlings-Shuttle erhielten die Polytechnischen Klassen einen Einblick in zwei unterschiedliche Unternehmen. Der Vormittag startete mit einer Betriebsbesichtigung bei DM -Drogerie Markt. Den SchülerInnen wurden sowohl eine Filialie als auch die angebotenden Lehrberufe vorgestellt. Zusätzlich erhielten die Polytechnischen Klassen einen Einblick in die Lehrlingsakademie. Dort konnten die SchülerInnen gemeinsam mit den Lehrlingen verschiedene Tätigkeiten, wie zum Beispiel Nägel lackieren, ausprobieren.

Anschließend machte der Lehrlings-Shuttle halt beim Verteilerzentrum der Österreichischen Post AG. Nach einer kurzen Vorstellung der Lehrberufe wurden die Klassen durch das Verteilerzentrum geführt. Dabei erhielten die SchülerInnen einen Einblick über die Sortierung und Verteilung von Sendungen. Zum Abschluss wurde auch eine Postfiliale vorgestellt. Damit die Jugendlichen mit dem Frankieren von Paketen vertraut werden, durften sie sich ein Paket mit Goodies der Post AG zu sich nach Hause schicken.

Letzte Beiträge

Adventkranzweihe 2023

Adventkranzweihe 2023 Zu Beginn der Adventzeit fand am 1. Dezember in der Aula die jährliche Weihe unsere „Klassen-Adventkränze“ statt.  Frau Suppan wurde dabei von Schülern

Unifield-Fußballturnier 2023

Unifield-Fußballturnier Am 22. November nahmen wir zum ersten Mal am Unifield-Fußballturnier teil. Die Spieler stellte die 3A. Die Mannschaft setzte sich aus folgenden Schülern zusammen:

Besuch der S-Bim & BeSt³

Besuch der S-Bim & BeSt³ 4 – was nun? Diese Frage stellen sich wohl einige Schülerinnen und Schüler.  Um bei der Entscheidung, ob man weiter

Tag der Lehrberufe

Am 6.Oktober 2023 machten sich beide PTS-Klassen auf den Weg zum Grazer Hauptplatz um mehr als 30 spannende und interessante Lehrberufe zu entdecken und zu