Besinnliche Adventkranzweihe

„Die Adventzeit beginnt in den Herzen eines jeden Menschen. Licht ist etwas, dass sich Inneren entfaltet und nach außen strahlt.“ Gudrun Kropp

Am Beginn dieser Adventzeit fand eine stimmungsvolle Feier zur Weihe unserer Adventkränze in der Schule statt.

Der Adventkranz ist ein Symbol für das Leben und die Gemeinschaft. Er hat keinen Anfang und kein Ende- Er ist grün und trägt die Farbe die Hoffnung. Er verweist uns darauf, dass die Zeit bald erfüllt ist und Gott uns seinen Sohn als Lichtbringer auf die Erde schickt. Daher wollen auch wir uns im Advent aufmachen, um sein Licht in uns leuchten zu lassen und selbst Licht für andere zu sein.

Letzte Beiträge

Erste-Hilfe-Kurs für unser Lehrer:innenteam

Im Rahmen unserer Initiative Erste-Hilfe-Fit gab es dieses Jahr wieder einen Auffrischungskurs in der Ersten-Hilfe für unsere Lehrerinnen und Lehrer. Dabei wurden mit unterschiedlichen Methoden

Erste-Hilfe-Kurs 4.Klassen

In unserer Projektwoche vom 02.-05.April haben die vierten Klassen gemeinsam mit Herrn Bauer, Frau Jelicic und Herrn Stromberger den Erste-Hilfe-Grundkurs (16h) absolviert. Dabei lernten sie,

Justiz macht Schule

Justiz macht Schule Am 6. März machten wir SchülerInnen der 4. Klassen einen Ausflug zum Landesgericht für Strafsachen. Um 7:40 Uhr trafen wir uns dort

Adventkranzweihe 2023

Adventkranzweihe 2023 Zu Beginn der Adventzeit fand am 1. Dezember in der Aula die jährliche Weihe unsere „Klassen-Adventkränze“ statt.  Frau Suppan wurde dabei von Schülern