Psychosoziales Unterstützungsteam der Schulpsychologie Steiermark

 

Als standortbezogene Mitarbeiterin des Psychosozialen Unterstützungsteams der Schulpsychologie Steiermark bin ich Ansprechperson bei psychosozialen Anliegen und berate Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bzw.  Erziehungsberechtigte an der MS Webling. Ich unterstütze auch gerne beim Sozialen Lernen in den Klassen und leiste Präventionsarbeit. Bei Bedarf vernetze ich Schüler*innen bzw. deren Familien mit anderen inner- und außerschulischen Hilfsangeboten.

 

Häufige Themen in meinen Beratungen sind u.a.: Konfliktlösung, Ausgrenzung, Mobbing, Gewalt, kulturelle Anliegen, Flucht/Migration, Rassismus, Suchtprävention, mentale Gesundheit, selbstverletzendes Verhalten, Stärkung des Selbstwertgefühls, Beziehungen, Sexualität/sexuelle Orientierung, Verbesserung der schulischen Leistung/Konzentration, Schulangst und Schulverweigerung.

 

Das Angebot ist freiwillig, kostenlos und vertraulich. Bei Fragen können Sie sich gerne persönlich (bitte aktuelle Regelungen beachten) oder telefonisch an mich wenden. Ich bin immer montags, mittwochs und freitags im Beratungsraum im ersten Stock neben der Bibliothek zu finden.

 

Ich freue mich darauf, dich/Sie/euch kennenzulernen!

 

Meine Kontaktdaten und Zeiten:

 

Dipl.-Sozialpäd. (FH) Regina Doderer, MSW 

Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin

Psychosoziales Unterstützungsteam der

Schulpsychologie Steiermark             

Telefon: 0664/ 8034 555 590

E-Mail: regina.doderer@bildung-stmk.gv.at

Beratungszeiten:

Montag:           08:00 Uhr – 13:45 Uhr

Mittwoch:        08:00 Uhr – 13:45 Uhr

Freitag:             08:00 Uhr – 13:20 Uhr

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.bildung-stmk.gv.at/service/schulpsychologie/Psychosoziales-Unterst-tzungsteam.html